Navigieren in Schule Huttwil

Sporttag 8. Klassen

Sporttag 8. Klasse

Der Sporttag für die achten Klassen fand am 02.06.2022 statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten um zehn vor acht im Dornacker antraben. Das Wetter war eher nicht optimal. Es hatte Nebel und in der Nacht davor hat es geregnet und der Boden war überall nass.

Bevor die Schülerinnen und Schüler ihre Bestleistungen bei den Leichtathletik-Disziplinen zeigen konnten, gab es ein Aufwärmen mit Frau Blum. Wir, die 9C, mussten die Übungen auch mitmachen. Dann ging es los. Die Gruppen wurden bekannt gegeben und die verschiedenen Posten wurden vorgestellt. Bei Ballweitwurf, Weitsprung, Sprint, Kugelstossen und/oder Speerwerfen haben alle ihr Bestes gegeben.

Nach dem Regen folgt ja bekanntlich der Sonnenschein und so war es dann auch und die Wolken haben sich verzogen. Als alle mit der Leichtathletik fertig waren gab es eine kleine Pause bis es dann mit dem 1000 Meter Lauf weitergehen konnte. Es rannten jeweils zwei Gruppen miteinander und die 9C, also wir, haben die Runden gezählt und die entsprechende Zeit aufgeschrieben. Danach hatten sich alle die Mittagspause verdient.

Am Nachmittag folgten dann die Spiele und Stafetten. Zu guter Letzt die Rangverkündigung.

Als Fazit würde ich sagen, war es ein sehr erfolgreicher und «fägiger» Tag. Zum Glück gab es kaum Verletzungen.

Hier geht es zum Video: https://youtu.be/p8EvW3nhEXs

PDF drucken